Welche ist deine Lieblingsrasse?

Oft werde ich gefragt, welches denn meine Lieblings-Pferderasse ist – ich mag eigentlich alle Pferderassen, und ich habe das Glück, viele davon wirklich gut zu kennen.

Warmblut, Pony, Kaltblut, 2007
Warmblut, Pony, Kaltblut, 2007

Damals habe ich in einem Gestüt gearbeitet wo Gidràn- und Lipizzanerpferde gezüchtet worden sind, ich habe Erfahrung mit Vollblütern, PRE, Sportpferden, Noniusz, Arabern und verschiedenen Pferderassen. In meinem Tierheim waren schon über 30 „eigene“ Pferde wie z.B. Halbblüter, Ponies, Kaltblüter, Mulis usw.

 

Momentan sind in meinem Tierheim 8 Pferde zuhause. Ausser einer Ponystute sind alles gerettete Pferde: 2 Arabische Halbblüter, 2 Ponies, 1 Kleinpferd, 2 Ungarische Halbblüter und eine Kaltblutstute – und genau von all diesen Pferden habe ich noch keine einzige Karikatur gemacht! Typisch.


...doch – auf diesem einen Bild sieht man mein erstes und eigenes Pferd „Zakuszka“! Ich habe ihn mir im Jahr 2000 gekauft: er war dämpfig, lahm – aber er gehörte mir!
(Der Hund auf der Zeichnung ist mein Hund „Flex“)

Flex und Zakuszka

In den folgenden Artikel werde ich meine Zeichnungen von verschiedenen Pferderassen vorstellen - ein Artikel, eine Rasse. Schreibt mal, welche Rasse Ihr das nächste mal sehen möchtet. (:

Write a comment

Comments: 15
  • #1

    Sandra (Tuesday, 28 January 2014 14:07)

    Du hast bereits ein Mal meine Lieblingsrasse, das Shire-Horse gezeichnet. Das Bild hat einen Ehrenplatz bei uns zu Hause

  • #2

    Suzanne (Tuesday, 28 January 2014 16:04)

    EIn Maultier wäre toll!

  • #3

    Lilian (Tuesday, 28 January 2014 16:27)

    Ich mag die Trakehner...

  • #4

    Marlis (Tuesday, 28 January 2014 16:33)

    Irish Tinker for ever

  • #5

    Tanja (Tuesday, 28 January 2014 18:12)

    Akhal Teke

  • #6

    Eve (Tuesday, 28 January 2014 19:38)

    Welsh mountain---- schimmeli:-)

  • #7

    Stefanie Dick (Tuesday, 28 January 2014 19:49)

    Haflinger ❤️️

  • #8

    Alexandra Immeli (Tuesday, 28 January 2014 21:32)

    Freiberger.....

  • #9

    papermustang (Wednesday, 29 January 2014 13:24)

    Vielen lieben Dank für Eure Aktivität - heute kommen die Shires, morgen die Mulis, und so weiter. Weitere Rassen sind natürlich auch willkommen, schreibt mal Eure Ideen.

  • #10

    Pamela Isch (Wednesday, 29 January 2014 15:58)

    Mein Herz schläft für das Englische Vollblut <3

  • #11

    Bettina Hartmann (Thursday, 30 January 2014 11:09)

    Ich bin und bleibe ein Fan von den kleinsten -> Shettys :)

  • #12

    Tanja (Thursday, 30 January 2014)

    Knabstrupper

  • #13

    equidesign (Friday, 31 January 2014 15:26)

    gerne araber, am liebsten die durchgeknallten, ungarischen sturköpfe ;)

  • #14

    Nadja (Friday, 21 February 2014 13:03)

    Ich habe mein Herz an ein Rheinisch- Deutsches Kaltblut verloren (er ist ein Brauner).
    Aber auch allgemein liebe ich die Kalten.

  • #15

    Sunny (Tuesday, 25 March 2014 12:07)

    Ich LIEBE Isländer... :-) Sie haben auch echt schicke Farbvariationen (Windfarben, Erdfarben, jegliche Scheckungen,...) Da kann man sich in jeder Hinsicht austoben ^^

Papermustang - horse cartoons by Andi Várkonyi

FB (english, french):

FB (Deutsch):

Tolle Geschenkartikel!

 

T-shirts, Baumwolltaschen...

Karikaturen zu verkaufen

weiter >>

Sandra Suter - Equidesign