Shire

Als gestern Sandra die erste Kommentärin war, fangen wir heute mit dem Shire an.

Zum Thema Shire das neueste Bild ist von Michi und Drifter.

Michi und Drifter, bestellte Karikatur, 2013
Michi und Drifter, bestellte Karikatur, 2013

Hier ist das erste Shire-Karikatur, das ich gezeichet habe. Ich erinne mich sehr gut, ich habe es auf einer schrecklichen, langweiligen Mathematikstunde im Gymnasium gemacht.

Shire, 1996(?)
Shire, 1996(?)

Na ja, man kann herausfinden, dass ich keine gute Schülerin war. Es war aber der Fehler der Schule, warum gab es keine Pferdezeichnen-Stunden???

Ein Pastellbild, habe zirka in 1998 gemalt:

Shire, Pastell, 1998
Shire, Pastell, 1998

Ich habe viel gezeichnet, viele der Werke sind leider verlorengegangen, damals hatte ich weder Fotoapparat noch Scanner. Später, 2006, als ich mein Tierheim ganz alleine betreut habe, hatte ich zuviel Arbeit und zuwenig Zeit zum zeichnen. Zwischen 2000 un 2010 habe ich für ein ungarisches Pferdemagazin gearbeitet, damals habe ich fünf bis sechs Karikaturen pro Monat gezeichnet...
Aus diesem Grund sind in der Galerie nur sehr alte oder ganz neue Zeichnungen zu sehen.
Nun hoffe ich, dass in Zukunft viele neue Karikaturen dazukommen werden welche ich hier vorstellen kann.


Morgen kommen die Mulis von Suzanne dran, übermorgen die Trakehner für Lilian und so weiter – natürlich kann man im Kommentar noch weitere Pferderassen (seien es Kaltblüter, Warmblüter, Vollblüter, Ponies, Kleinpferde, Esel oder..........)

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Sandra Hübscher (Monday, 24 February 2014 13:18)

    Häch... deine Bilder sind sooooo toll! Besonders das Pastellbild gefällt mir extrem. Du hast den typischen Shire-Blick toll eingefangen.

Papermustang - horse cartoons by Andi Várkonyi

FB (english, french):

FB (Deutsch):

Tolle Geschenkartikel!

 

T-shirts, Baumwolltaschen...

Karikaturen zu verkaufen

weiter >>

Sandra Suter - Equidesign